FreeRunning - Area360 - Die Trampolinhalle / Trampolinpark
9. October 2018

FreeRunning

What is Free Running?

FreeRunning is the mode of expression through interaction with different obstacles. That means how an athlete deals with his environment and what he does with it. The movements are usually taken over by other sports such as gymnastics, tricking or break-dancing. Here it is not about the speed, but about the way in which an obstacle interacts.

FreeRunning Backflip | Area360

The emergence of FreeRunning

FreeRunning was made by Sebastian Foucan founded. This discussed the topic already 2003 at the Jump London.

Free Running is supposed to be a broader sport Parkour and focuses on expressing yourself in your environment through fluid movement.

Connection to Parkour

The sport Parkour is intended to get from point A to point B as quickly as possible without any aids. There is basically no point in FreeRunning. You move around and try to express yourself as creatively as possible. That means using the environment to overcome obstacles and perform flip-flops and somersaults.

The two sports are also like mixed and there are often spectacular scenes, as someone comes from point A to B and thereby performs creative jumps.

Free Running in the Area360

The Area360 provides the optimal environment for FreeRunning. Beside the big one trampoline area To practice tricks, there is still a parkour and tricking area. This is great for practicing the sport in a safe environment.

With plunge floors, air-track mats and obstacles to move around, the park offers endless possibilities to design your space to express yourself perfectly.

It is important that you first learn the basics of the tricks and build on the Free Running. Most professional FreeRunners used to work in other sports such as gymnastics, tricking etc. for a long time. Nobody can do FreeRunning out of nowhere, especially not sure, and here a trampoline hall is perfect.

FreeRunning - Area360 - Die Trampolinhalle / Trampolinpark in Schlieren
9. Oktober 2018

FreeRunning

Was ist FreeRunning?

FreeRunning ist die Art des Ausdrucks durch die Interaktion mit verschiedenen Hindernissen. Das heisst, wie ein Sportler mit seiner Umgebung umgeht und was er damit macht. Die Bewegungen werden dabei meistens von anderen Sportarten wie Gymnastik, Tricking oder Breakedance übernommen. Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf die Ausdrucksweise, wie mit einem Hindernis interagiert wird.

FreeRunning Backflip | Area360

Die Entstehung von FreeRunning

FreeRunning wurde von Sebastian Foucan gegründet. Dieser diskutierte das Thema bereits 2003 an der Jump London.

FreeRunning soll eine umfassendere Sportart von Parkour sein und konzentriert sich darauf, dass man sich durch fliessende Bewegung sich in seiner Umgebung ausdrückt.

Verbindung zu Parkour

Die Sportart Parkour ist dafür gedacht, möglichst schnell von Punkt A nach Punkt B ohne Hilfsmittel zu kommen. Bei FreeRunning gibt es grundsätzlich keinen Punkt B. Man bewegt sich durch die Gegend und versucht sich dabei möglichst kreativ auszudrücken. Das heisst, die Umwelt dazu verwenden, um Hindernisse zu überwinden sowie Flip’s und Salti’s auszuführen.

Die beiden Sportarten werden aber auch gerne gemischt und dabei gibt es oftmals spektakuläre Szenen, wie jemand von Punkt A nach B kommt und dabei kreative Sprünge durchführt.

FreeRunning in der Area360

Die Area360 bietet die optimale Umgebung, um FreeRunning auszuführen. Neben dem grossen Trampolinbereich um Tricks zu üben, gibt es noch einen Parkour und Tricking Bereich. Dieser eignet sich hervorragend dafür, die Sportart in einer sicheren Umgebung auszuüben.

Durch Sprungboden, Air-Track Matten und Hindernissen, die man verschieben kann, bietet der Park unendlich Möglichkeit an, deinen Raum zu gestalten, um dich perfekt auszudrücken.

Wichtig ist das man zu erst die Grundlagen der Tricks erlernt und darauf das FreeRunning aufbaut. Die meisten profesionellen FreeRunner waren früher lange in anderen Sportarten wie Gymnastik, Tricking usw. tätig. Niemand kann FreeRunning aus dem nichts schön ausführn, vor allem nicht sicher und hier bietet sich eine Trampolinhalle perfekt an.